Skip to main content
 #66283988 - Legs up the wall, putting feet up© igor fotolia.de

Bewerbungscoaching

„Bewerbung - Werbung in eigener Sache“

Meine Marke - meine Sorte… aber warum eigentlich? Warum kaufen wir immer unsere Lieblingsschokolade oder unser Lieblingsgetränk? Weshalb haben wir überhaupt ein Lieblingsprodukt? Und was können wir für uns selbst daraus lernen, dass wir bei Marken und Produkten erklärte Favoriten haben? 

Als Mensch sind wir genauso einzigartig wie ein Produkt - auf unsere ganz individuelle Art. Was unser Lieblingsprodukt erfolgreich macht, kann uns ebenso erfolgreich machen. Wir können uns genauso positionieren, präsentieren und vermarkten; wenn wir herausfinden, was uns antreibt, wofür wir stehen, was unser Alleinstellungsmerkmal ist.

Sich bewerben heißt „Werbung in eigener Sache“ zu machen. Das Produkt um das es geht, sind wir selbst. Es geht nicht darum der/die Beste zu sein. Es geht eher darum, dass wir unsere Einzigartigkeit und Stärken für den von uns gewählten Job herausstellen. Attraktivität hängt eng damit zusammen, dass wir wissen wer wir sind und was wir können. Dann können wir uns auf den Inhalt fokussieren und den damit verbundenen Benefit für den potenziellen Arbeitgeber klar darstellen. Personaler und Arbeitgeber wollen reflektierte selbständige Mitarbeiter, die Probleme lösen und motiviert sind. Neben dem persönlichen Auftreten ist die Eintrittskarte für eine Einladung zum Gespräch auch ein entsprechendes Anschreiben und die passenden Bewerbungsunterlagen. Überlassen Sie das nicht dem Zufall.

 

Mein Angebot:

Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch

Erstellung Deiner Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Motivationsschreiben…)

Coaching beim Auffinden deiner Einzigartigkeit

Aufbau Deines Selbstmarketings